Home
Lebenslauf
Beiträge in Zeitungen
Vision für die Tonne
Solare Zeiten
Störfall mit Charme
weitere Bücher
Moderationen
Fernsehauftritte
Auszeichnungen
Lehrtätigkeit
Wir müssen reden
Mein Block
Download
Bestellformular
Kontakt / Impressum
Datenschutzerklärung
 


Speziell vor Wahlterminen werde ich mitunter angefragt, Podiumsdiskussionen zu moderieren, was ich grundsätzlich auch gerne übernehme. Ich bitte allerdings eine Spielregel zu beachten: Ich stehe nur für Moderationen zur Verfügung, deren Veranstalter allen im Bundestag vertretenen Parteien die Möglichkeit der Teilnahme gewähren (wenn dann nicht alle Parteien ihren Kandidaten schicken, ist das eine andere Sache).

Als Journalist glaube ich an die Kraft der Worte. Denkverbote halte ich im politischen Diskurs für nicht zielführend, zumal solche in der Debatte erfahrungsgemäß nur zur Radikalisierung von Positionen beitragen. 

 
Top